Der anderen Art – Teil 1
Wer kennt sie nicht, die großen Unternehmensberatungen McKinsey, Roland Berger, Simon-Kucher oder Horvath… die mit tausenden von Mitarbeiter*innen und , Milliardenumsatz die Beletage oder deutschen und internationalen Unternehmen berät, deren Unternehmen verschlankt oder auf mehr Effizienz trimmt.
Die Programme, mit denen die Unternehmen und deren Führungskräfte oder deren Management ,,transformiert“ werden, verfolgen dabei vor allem Ziele der Steigerung von Produktivität, Wertschöpfung, Rentabilität und die Implementierung von schlankeren Struktur- und Prozessabläufen. Zudem durchläuft das Management und die anderen Leitungsebenen ein perfekt durchorganisiertes Schulungsprogramm zur gelungenen Mitarbeiterführung. Wie effektvoll das Ganze ist, darf jeder für sich selbst bewertebn. Wir von CoachMaster leben eine andere Form…
Beginnen wir mit eine Frage:
Was ist der wohl größte Einflussfaktor zur nachhaltigen Prägung, Motivationssteigerung, das Bewirken von Verhaltensänderungen, die Steigerung von Antrieb, Vision, Einsatz, Bindung und Verbundenheit in einem Unternehmen und somit bei den einzelnen Mitarbeiter*innen?
…zum einen der Mensch, der führt und leitet, zum aderen all jene, mit denen ich täglich mehr oder minder eng zusammenarbeite. Somit kommt den Menschen die Unternehmen führen oder in einer Leitungs- und/oder Führungsposition stehen, die größte Bedeutung für ,,ein gesundes und erfolgreiches“ Unternehmen in Schwierigkeiten gerät oder den Erfolgsweg verlässt, hat das in erster Linie mit den beteiligten Führungskräften bzw. Der Unternehmensleitung zu tun. Wie heißt es im Volksmund so treffend: ,, Der Fisch stinkt vom Kopf her.“
Das heißt im Umkehrschluss:
Unsere ,,andere Form der Unternehmensberatung“ beginnt beim Management und den Führungskräften, Fokussiert, in die Verantwortung und Weiterentwicklung nehmend, und mit der glasklaren Botschaft:
„Wer andere führen will, muss sich selbst führen können!“






Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!