Wenn es nur noch um Emotionen, statt um Inhalte oder gar Lösungen geht… Teil 2

Was ist nur los in unserem Land? Was erleben wir aktuell für einen hoch emotional geführten, widersinnigen, desaströsen und nicht zuletzt verlogenen Wahlkampf….

Ich bin seit Jahren überzeugter Wähler liberaler-konservativer Politik mit dem Blick auf insgesamt weniger Staat, weniger Regularien, der Förderung von Kreativität und Innovation, der einfachen und unkomplizierten Lösungen, der Schaffung einer neuen Vision für unser Land, abseits der vollkommen unbrauchbaren und ausgetretenen Pfade!

Diese Wahl ist auch aus meiner Sicht eine Schicksalswahl, entweder es wird weiter an der breiten gesellschaftlichen Mitte vorbei regiert, oder es werden endlich die fundamentalen Anliegen des Wählers ernstgenommen. Und entweder werden wir die nicht mehr übersehbaren Spaltungen der gesellschaftlichen Bruchlinien erweitern und ausdehnen, oder wir werden die überwiegende breite Mehrheit wieder zusammenführen.

Was die überwiegende Mehrheit in unserem Land wahrnimmt, ist folgendes:

  • über 20% Wahlpotenzial für die AfD im Bundesgebiet lässt nicht sich dadurch erklären oder ideologisieren, indem man der Gesamtheit dieser Wählergruppe nationalsozialistische Wurzeln und Werte indoktriniert und allesamt zu braunen Feinden der Demokratie erklärt. Im Übrigen hätte sich dann nach dieser Schlussfolgerung, Ostdeutschland von einer ehemaligen SED-Diktatur in ein größtenteils nationalsozialistisches Teilgebiet der Bundesrepublik Deutschland transformiert und müsste aus der Minderheitenperspektive der Linken in unserem Land, zusehends abgespalten werden.
  • Die AfD ist durch zwei grundlegende Fehlentscheidungen zu ihrer Größe gelangt: 1. Der wiederholte, sture, stoische Alleingang unserer ehemaligen Altkanzlerin Angela Merkel, im Sommer 2015, OHNE vorherige Absprachen und Beratungen unserer europäischen Partner, unsere Grenzen ohne Kontrollen zu öffnen, hat von da an bis 2024 dazu geführt, dass insgesamt ca. 6,7 Millionen (Nettozuwanderung) Menschen in die Bundesrepublik eingereist sind und aufgenommen wurden. Das diese Anzahl an Menschen ein Land mit begrenzten Ressourcen an Wohnraum, Kita-Plätzen, Schulplätzen, Integrationskursen, Jugendhilfe, JobCenter-Leistungen, unser Gesundheitssystem etc. überfordert, versteht sich von selbst, dazu muss man kein Hochschulstudium mit Summa cum laude abgeschlossen haben. Die zweite Fehlentscheidung ist eine subtile, durativ angelegte, ideologisierte Form einer linken Minderheitenpolitik verschiedener Parteien, sich gegen eine breite Form von „konservativ geprägter Bürgerlichkeit“, konservativen Werten an sich, einer grundständigen Leistungsorientierung und Wettbewerb, entgegenzustellen. Dies geschieht immer wieder durch hoch emotional geführte Debatten um Minderheitenrechte, Minderheitenschutz, soziale Gerechtigkeit durch Umverteilung, durch eine Dämonisierung derjenigen, die Erfolg und Reichtum erworben haben und für das gesamte Elend in dieser Welt verantwortlich gemacht werden. Komischerweise sieht man viele Anhänger dieser linken politischen Leitlinien in den Stadien, in denen sie ihren millionenschweren Stars zujubeln, viel von ihnen entstammen dem gutverdienenden Bürgertum, von der Wiege bis zum Studium mit reichlich finanziellen Mitteln ausgestattet oder sie leben in den schicken, teuern Berliner Stadtgebieten und genießen das mondäne Grossstadtleben. Zu den Hunderten aufstrebenden Multimilliardären in Indien, China, Indonesien, Thailand, Singapur oder Brasilien kein Wort, kein Bashing, keine negativen Verlautbarungen, obwohl dort die Unterscheide zwischen Arm und Reich noch viel frappierender sind als hierzulande und auch die soziale Absicherungen nicht annähernd mit den unseren zu vergleichen wären.
Kompromisslos klar:
Wenn Sie eine wirklich ergebnisoffene, klare und kompromisslose Analyse ihrer Arbeit oder ihres Unternehmens wünschen, gepaart mit einer umsetzbaren Vision für Ihre Zukunft, dann sind Sie bei uns richtig – mit CoachMaster gemeinsam – erfolgreich- entwickeln.